Online-Datenbank Berufsfelderkundung
Kreis Siegen-Wittgenstein

Kreis Siegen-Wittgenstein

Schnuppertag: Hees Bürowelt

Außergewöhnlicher Schnuppertag: Lukas Krumpholz "schnuppert“ bei Hees Bürowelt und unterstützt die Mitarbeiter auf der Ausbildungsmesse in Siegen. Als IT-Fan und PC-Schrauber erfüllte sich der 13-jährige Schüler der Realschule Wilnsdorf mit diesem Tag einen lang ersehnten Wunsch: Seine Begeisterung für die Informationstechnik mit Profis teilen und neue Technologien kennenlernen. So erhielt Lukas von dem Informationstechniker Johannes Petry Einblicke in die Welt des 3D-Drucks. Ganz nach dem Motto "Ich druck mir die Welt, wie sie mir gefällt“ konnte der Schüler eigene Skulpturen entwerfen und diese per Mausklick in 3D ausdrucken. Resümee des Tages: „Berufsfelderkundung bei Hees? Jederzeit wieder!“